Zeit für was neues.

Diesmal wird es der Kremer Porsche 935 K3 in 1/12.

Designt wurde er von Torsten von scaleautofactory der ja schon viele meiner Projekte unterstützt hat.

Danke dafür!

 

Ich möchte gerne den LeMans Sieger Porsche 935 von Klaus Ludwig und den Wittington Brüdern als Modell machen.

Es sind natürlich alle Varianten des K3 denkbar.Ich werde wohl auch den "Apple" Porsche bauen.Evtl ist eine Variante des K4 denkbar.Mal schauen.

 

Die gesamte Karosserie wird im 3D Druck gefertigt werden.

Danach möchte ich das ganze mit Sillikon abformen und aus Resin duplizieren.

Mein Ziel ist es einen Curbside Kit anzubieten der kein Tamiya Porsche Modell als Basis benötigt.

Ist aber noch ein weiter Weg bis zum fertigen Kit.

Zeitgleich habe ich mit dem Tamiya Bausatz des Porsche 935 Martini begonnen.Der soll so nebenher laufen.

 

gruss Christian

 

Mittlerweile steht der Transkit kurz vor seiner Fertigstellung.

Es sind soweit alle Teile angefertigt.Ich muss nur noch das Tiefziehteil für die Frontscheibe testen und dann wäre alles komplett.

 

Für die Scheiben gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten.

Man nimmt die Original Tamiya Scheibe und macht die seitlichen mit Hilfe meiner Schablonen und Klarsichtsheet.

Oder man lässt sich welche ,inklusive schwarzem Rahmen gedruckt auf Klarsichtfolie, von Michael meinem Decalmacher Drucken.

 

Ich werde beide Varianten ausprobieren.

 

Hier stelle ich auch die Vorlagen für die Scheiben und Lufteinlässe zum Download bereit.

 

 

 

Scheiben und Lufteinlässe Kremer Porsche K3 in 1/12
Templates for the windows and teh air intakes of the Kremer Porsche K3 in 1/12 scale
Vorlagen-Kremer-K3-Final-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB